History

Das Saints & Scholars

ist ein Pub mit internationalem Speisen- und Getränkeangebot in der Wilhelmstraße 44,

zwischen dem Neuphilologicum (Brechtbau) und dem Hegelbau gelegen, wo er 2001startete.

Daneben war zeitweise ein Laden mit englischsprachigen Büchern, Lebensmitteln u.a. zu finden. 

 

Fußball--Interessierte hatten hier die Möglichkeit, Spiele der Bundesliga, Champions League, WM und EM zu sehen. Durch Rückgang der Fußballgäste und ständig steigender Abonnementkosten für Pay TV wird seit 08/2022 keine Bundesliga und Champions League gezeigt. Konzertveranstaltungen wurden wegen zunehmender Beschwerden der Nachbarn und Hausbewohner eingestellt.

 

Dienstags gibt es das

Pub-Quiz welches schon seit 2007 mehrmals die Woche Quizfragen für unterschiedliche Sendungen von Kristian Thees auf SWR 3 liefert. Die Quizfragen machten das Saints & Scholars im gesamten Sendegebiet bekannt.

2008 wurde das Pub erweitert und entstand ein Raucherbereich, der 2010 erweitert wurde. Seit November 2019 ist im gesamten Bereich Rauchverbot.

Zur Straße hin liegt ein großer "Biergarten", besser gesagt eine Terrasse.

Es gibt Billard, Dart und Tischkicker.

 

Das Saints & Scholars wurde als Irish Pub eröffnet, später nach Austritt der beiden Mitgesellschafter

von Peter Wolf zu einem internationalen Pub mit vielfältigem Speisenangebot umgewandelt.

Gründe hierfür waren, breiter aufzutreten und sich nicht auf das traditionelle Irish-Pub-Klischee zu reduzieren.

Fälschlicherweise wird öfters angenommen, das Saints & Scholars gehöre einer Franchisekette an. Das Saints & Scholars wird seit der Eröffnung von Peter Wolf als geschäftsführendem Inhaber der GBR und seit 2010 als Einzelfirma geführt.

 

Obwohl es zwei getrennte Räume gibt, gilt seit November 2019 im ganzen Lokal Rauchverbot.

 

 

Durchgehend warme Küche von 10-0 Uhr, wechselnde Tagesessen, Wochenspecials und täglich Frühstück

EC

 electronic cash

FREE WIFI

Mo - Sa 10-1 Uhr
So u. Feiertag 10-0 Uhr

Hier finden Sie uns:

Saints & Scholars
Public House

Wilhelmstr. 44
72074 Tübingen

Telefon:07071/256408

 

Besucher

Druckversion | Sitemap
© Saints & Scholars Public House

Erstellt mit IONOS .